De- und Remontage

Im Rahmen einer Revision oder auch bei einem Schadenfall werden einzelne Komponenten des Transformators untersucht und die defekten Teile repariert bzw. ersetzt. Um diese Arbeiten durchführen zu können, müssen die Komponenten des Transformators u.a. Isolatoren, Ober- und Unterspannungswicklung oder Anbauteile gut zugänglich sein, weshalb der Transformator nach der Eingangskontrolle demontiert wird. Das bedeutet, dass neben der Demontage der Anbauteile (u.a. Buchholzschutz, Temperaturanzeige, Schutzgerät, Ölstandsanzeige oder Trocknungsmittel Silicagel) auch der Aktivteil ausgefahren wird. Hierzu muss neben den richtigen Werkzeugen auch die richtige Infrastruktur vorhanden sein. Mit einer Krankapazität bis zu 40 Tonnen stellen wir sicher, dass auch grosse Transformatoren fachgerecht in unseren Werkstätten transportiert und bearbeitet werden können und bei uns in besten Händen sind. Im Rahmen der Revision werden alle Teile gereinigt und ausgemessen. Danach werden die notwendigen Instandstellungsmassnahmen festgelegt.

Nachdem die notwendigen Revisions- und Instandstellungsarbeiten durchgeführt wurden, wird der Transformator wieder mit neuen Dichtungen montiert und der Ausgangsprüfung unterzogen. Alle Arbeiten werden durch unsere erfahrenen Trafotechniker ausgeführt, damit die fachgerechte Ausführung garantiert werden kann.