De- und Remontage

Im Rahmen einer Revision vor Ort oder auch bei einem Schadensfall werden einzelnen Komponenten des Generators untersucht und die defekten Teile repariert bzw. ersetzt, was bis zu einer Neuwicklung führen kann. Um diese Arbeiten durchzuführen zu können, müssen die Komponenten des Generators u.a. Statorwicklung, Rotorwicklung und Lager gut zugänglich sein, weshalb der Generator demontiert werden muss. Das bedeutet dass neben den Verschalungen auch der Rotor ausgefahren wird. Nachdem die notwendigen Revisionsarbeiten und Instandstellungsmassnahmen durchgeführt wurden, wird der Generator wieder montiert und in Betrieb genommen. Alle Arbeiten werden im Werk oder vor Ort durch unsere erfahrenen Generatorchefmonteure ausgeführt, so dass sich die Maschine nach der Revision wieder in einem betriebssicheren Zustand befindet.

Wenn eine Generatorrevision im Werk vorgesehen ist, bauen wir den Generator vor Ort auch aus und wieder ein inklusive Ausrichtung oder Inbetriebsetzung. Dabei richten wir uns nach den Wünschen unserer Kunden.