De- und Remontage

Im Rahmen einer Getrieberevision vor Ort oder auch bei einem Schadensfall werden einzelnen Komponenten des Getriebes untersucht und die defekten Teile repariert bzw. ersetzt. Um diese Arbeiten durchzuführen zu können, müssen die Komponenten gut zugänglich sein, weshalb das Getriebe demontiert werden muss. Das bedeutet dass neben den Verschalungen auch einzelne Getriebekomponenten ausgebaut werden. Nachdem die notwendigen Revisionsarbeiten und Instandstellungsmassnahmen durchgeführt wurden, wird das Getriebe oder der Getriebemotor wieder montiert und in Betrieb genommen. Alle Arbeiten werden vor Ort durch unsere erfahrenen Chefmonteure ausgeführt, so dass sich die Anlage nach der Getrieberevision wieder in einem betriebssicheren Zustand befindet.

Wenn eine Getrieberevision im Werk vorgesehen ist, bauen wir das Getriebe vor Ort auch aus und wieder ein inklusive Ausrichtung oder Inbetriebsetzung. Dabei richten wir uns nach den Wünschen unserer Kunden.