gebrüder meier ag mit neuem CEO

Wir begrüssen Daniel Zeidler ganz herzlich als neuen CEO. Er übernimmt die Funktion per sofort, da sich Herr Rolf Kleissler, welcher das Unternehmen seit 2011 führte, entschieden hat das Unternehmen zu verlassen, um persönliche Interessen zu verfolgen. Wir danken Rolf Kleissler herzlich für seinen langjährigen Einsatz und grossen Beitrag zum Erfolg der gebrüder meier ag.

Daniel Zeidler kam 2018 zur Schaffner Gruppe, bei der er den globalen Geschäftsbereich Power Magnetics leitete und nach Abschluss einer Restrukturierung 2021 verkaufte. Zuvor war er während fast 20 Jahren in verschiedenen Geschäftsbereichen bei ABB tätig, wo er ab 2011 das Generatorschaltergeschäft in Oerlikon verantwortete. Zuletzt leitete er als CEO die Trasfor Gruppe im Tessin. Daniel Zeidler verfügt über einen Abschluss als Betriebs- und Produktionsingenieur der ETH Zürich und einen Executive MBA der Universität St. Gallen HSG.